Impressum


Mauritius mit der Bucht von Trou d´Eau Douce und unserem Haus

Ile-aux-Cerfs-mit-Lagune
Lagune-mit-Haus

Diesen schönen Strand findet Sie auf der Insel Ile aux Cerf und ist mit dem Boot in ca. 10 Minuten zu erreichen. Am Wochenende baden hier auch die Einheimischen. Doch in der Woche hat man den Strand fast für sich alleine.

Bild

Man sollte auf Mauritius auch einige Ausflüge unternehmen. Z.b. in den botanischen Garten nach Curepipe. Hier sind alle tropischen Pflanzen vertreten.   Der Eintritt in den Garten ist kostenlos,  aber man sollte sich nicht auf die einheimischen “Führer” einlassen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen!

Ein Erlebnis ist auch der Krokodilpark La Vanille. Er liegt im Süden der Insel. Man kann dort unter anderem auch Riesenschildkröten und Eidechsen sehen. Man sollte nicht versäumen ein Krokodilsteak zu essen. Es schmeckt nach einer Mischung aus Huhn und Schwein und ist wirklich lecker.

Bild

Dies ist die Bucht mit dem Strand, an dem das Haus liegt.

Bild

Der Blick von der Terrasse schweift direkt über´s Meer.

Bild
Bild
Bild